Ablauf

Der klassische Ablauf

Sie bringen am Monats-/Quartalsende die Unterlagen, senden Sie mit der Post oder ich hole die Unterlagen bei Ihnen ab:

Ich erledige alle erforderlichen Arbeiten:

– Sortieren und Ordnen Ihrer Buchhaltungsunterlagen

– Kontieren der Belege

– Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle

– Druck aller erforderlichen und gewünschten Unterlagen

– OP-Listen, Mahnlisten

– Betriebswirtschaftliche Auswertungen

– Saldenliste, Buchungsjournal

– Lohnsteueranmeldung


Der digitale Ablauf

Sie senden mir alle Dokumente in die Cloud, in der von mir genutzten Software Lexware. Dies kann per Scan und PC oder mit einen Foto per Handy-App erfolgen. Ebenso ist eine automatische Rechnungsweiterleitung aus Outlook oder aus Portalen, etc. machbar. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und werden ständig ausgebaut.

Es gibt folgende weitere Möglichkeiten: Kassenbuch, Rechnungseingangsbuch, Rechnungsausgangsbuch, Bankbuch, Erstellung von Angeboten und Rechnungen, Personalwesen, Stundenerfassung, Auswertungen für AG und AN.

Alle Auswertungen werden Ihnen in ein Portal gestellt und diese stehen Ihnen GoBD-konform jederzeit zur Verfügung.